|
Nachrichten Viele Erfolge... Und es geht immer noch weiter... Wir können auch Sport! BMS im Tennis erfolgreich wie nie!Eine sehr erfolgreiche Saison liegt hinter uns und eine noch erfolgreichere Saison ist in vollem Gange. In diesem Jahr ist es der Bischöflichen Marienschule gelungen, in allen angetretenen Wettkampfklassen sich entweder den Stadtmeistertitel (Mädchen WK II und III, Jungen WK II und IV) oder den Vizemeistertitel (Jungen WK I und III) zu sichern. Die Spiele der Mädchen WK IV werden noch ausgetragen (Termin: 25.06.2012 gegen das Gymnasium Odenkirchen). Mädchen WK II (1995 – 1998)Zu Beginn der Saison 2011/12 wurden unsere Mädchen der Jahrgänge 1995 – 1998 Stadtmeister aller Mönchengladbacher Schulen. Sie konnten sich im Finale gegen eine starke Konkurrenz des Odenkirchener Gymnasiums durchsetzen. Nach der langen Winterpause stellten sie sich dann in der 1. Regierungsbezirksrunde der Konkurrenz des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) aus Viersen, dessen Spieler wiederum Stadtmeister im Kreis Viersen geworden waren. Nach hart umkämpften Matches unterlagen wir leider dann ganz knapp dem AMG. Doch die Schülerinnen starten mit viel Elan und Enthusiasmus in eine neue Saison!
Jungen WK II (1995 – 1998)Nachdem die Marienschule bereits im vergangenen Jahr in dieser Wettkampfklasse Stadtmeister wurde, bis in die dritte Regierungsbezirksebene kam und dort gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Oberhausen knapp verloren hat, konnten die Jungen in diesem Jahr mit nahezu gleicher Besetzung ihren großen Erfolg wiederholen und sogar noch übertreffen. Auch in dieser Saison 2011/12 holten sie souverän den Stadtmeistertitel aller Mönchengladbacher Schulen. In der ersten bis dritten Regierungsbezirksrunde schalteten sie dann in teilweise hart umkämpften, hochkarätigen Matches die siegreichen Schulmannschaften der Kreise Viersen, Krefeld und Duisburg aus. In dem sich anschließenden Regierungsbezirksfinale stießen die WK II Jungen Anfang Juni auf das Düsseldorfer Lessing Gymnasium. Leider unterlagen wir diesem Sportgymnasium knapp.
Mädchen WK III (1997 – 2000)Die Mädchen dieser Wettkampfklasse haben in dieser Saison schon Großartiges geleistet und sind hoffentlich noch nicht am Ende ihres Erfolgsweges angekommen. Bei den diesjährigen Tennisstadtmeisterschaften setzten sich Leonie Kämmerer, Charlene Rix, Amelie Kämmerer und Lisa Coenen gegen alle Konkurrenzen an die Spitze und wurden souverän Stadtmeister aller Schulen. Die Erfolgsserie dieser guten Mannschaft setzte sich dann weiter fort über die erste, zweite bis hin zur dritten Regierungsbezirksrunde. Hier mussten sich unsere Tennistalente mit den Schülern des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, Oberhausen auseinandersetzen. Mit einer ausgeglichen guten Leistung an allen vier Positionen gewannen sie auch dieses Match eindeutig. Der Sieg ermöglichte auch dieser Mannschaft die Teilnahme am Regierungsbezirksfinale. Hier trafen wir ebenfalls auf das Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf. Doch im Gegensatz zu den Jungen konnten sich auch diesmal die Marienschüler gegen eine starke gegnerische Mannschaft in anspruchsvollen Spielen durchsetzen. Herausragende Spielerin war hier Leonie Kämmerer, die gegen die sehr gute Nr. 1 aus Düsseldorf (Rang 237) ein kämpferisches Einzel zeigte, das leider ganz knapp im Champions-Tiebreak mit 10:8 verloren wurde. Der gemeinschaftliche Sieg dieses sehr ausgeglichen guten Teams ermöglicht uns nun die Teilnahme an den Landesteilmeisterschaften Nordrhein am 19.06.12 in Wülfrath. Also, Daumen drücken für Wülfrath!!! [UPDATE] GEWONNEN!!!!! ARTIKEL FOLGT!!! DAUMEN DRÜCKEN FÜR DAS NÄCHSTE SPIEL GEGEN DEN WESTFALENMEISTER AM 04.07.!!![/UPDATE]
Unsere Jungen WK IV (1999-2002) wurden ebenfalls Stadtmeister. Bericht und Fotos folgen. Unsere Mädchen WK IV (1999-2002) spielen am Montag, den 25.06.12 gegen das Gymnasium Odenkirchen. Bericht und Fotos folgen. Autor: Fr. Bolzius, bearbeitet durch Redaktion / LW / BE Erstellt am Jun 20th, 2012 Kategorie: Nachrichten Schlagwörter: sport, stadtmeister, tennis, wettbewerb
|
|||||||