Big Band grüßt die Schulgemeinde

Big Band grüßt die Schulgemeinde

Wegen der besonderen Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie hat die Big Band seit März nicht mehr zusammen proben können. Auch musste leider die diesjährige Konzertreise nach Budapest abgesagt werden. Dennoch wollte die Big Band vor den Sommerferien noch einmal gemeinsam auftreten und damit zeigen, dass sie sich trotz der schwierigen Umstände nicht den Spaß am gemeinschaftlichen Musizieren nehmen lassen will.

Der Projektkurs organisierte in diesem Zusammenhang eine besondere Aktion, bei der berücksichtigt werden musste, dass vor allem die Blechblasinstrumente einen sehr großen Sicherheitsabstand einhalten müssen.

So hat ein Teil der Big Band am 15.06.2020 aus den Klassenzimmerfenstern der Marienschule ihr Lieblingslied „Louie, Louie“ gespielt, während Frau Bommes vom Schulhof aus die Band dirigierte. Von dieser Fensteraktion wurden zahlreiche Videos aufgenommen, die anschließend zu einem Film zusammengeschnitten wurden. An dieser Stelle möchten wir uns als Projektkurs ganz herzlich bei Leonard J. bedanken, der uns tatkräftig beim Videodreh unterstützt hat. Zu guter Letzt findet ihr noch eine Grußaktion der gesamten Big Band an den Videoclip angehängt.

Viel Spaß beim Zuschauen und vor allem Hören sowie schöne und erholsame Ferien wünschen Ihnen und Euch die Big Band und der Projektkurs. Bleibt gesund! Wir sehen uns nach den Ferien wieder und werden dann hoffentlich bald wieder zusammen als Big Band auftreten können!

Julius B., Finn S. und Paul D. (Q1)

Leave a Reply

Your email address will not be published.