Bischofsmesse in Aachen mit unserer Musik-Profilklasse


 

Die Klasse 6a der Bischöflichen Marienschule war am 9. März 2018 für einen Gesangsauftritt in einer Bischofsmesse für die Missio canonica (Zertifikat zur Erlaubnis Religionsunterricht zu erteilen) zum Aachener Dom eingeladen worden.

 

Kurz nach Schulbeginn trafen sich die Schüler in der Schule und probten  ihre schwierigen Stücke unter der Leitung ihres Klassenleiters Herrn Dr. Döben. Zum Mittagessen spendierte die Schule für jeden eine ausgewählte Pizza und anschließend fuhren die Schüler gemeinsam mit dem Bus nach Aachen, der vom Bistum organisiert wurde.

 

Nachdem sie dort angekommen waren, begrüßte sie ein Dommitarbeiter, der ihnen die Domsingschule vorstellte. Dort sang sich die Klasse vor dem großen Auftritt ein. Nach dem gelungenen Auftritt bekam jedes Kind vom Bischof einen Segen auf die Stirn. Er war sehr begeistert von den jungen Sängern.

 

Am Ende des aufregenden Tages fuhr die Klasse mit dem Bus wieder zurück nach Mönchengladbach.

 

Maya Eckardt & Johanna Wilgo (Klasse 6a)

Links


Dr. Dieter DöbenAnsprechpartner: Dr. Dieter Döben

Datum: 15. Mai 2018 - 9:22 Uhr | Update: 15. Mai 2018 - 9:22 Uhr

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.