Bläserprojekt gibt Weihnachtskonzert für die Eltern

Bläserprojekt gibt Weihnachtskonzert für die Eltern

Seit den Sommerferien kann das Bläserprojekt wieder regelmäßig proben. Die Kinder haben fleißig geübt, um ihre Stücke beim Tag der offenen Tür den neuen Viertklässlern und beim Weihnachtsgottesdienst der Schulgemeinde präsentieren zu können. Leider konnten beide Aufführungen nicht stattfinden.

Am vergangenen Montag hatte das jüngste Orchester der Marienschule dann aber die Möglichkeit, die Weihnachtsstücke vor den Eltern und vor einem kleinen Teil des Kollegiums aufzuführen.

Die Kinder der 6. und 7. Klassen haben einen tollen Auftritt hingelegt. Neben den gemeinsamen Stücken „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Engel auf den Feldern singen“ spielte jede Instrumentengruppe auch ein Weihnachtslied alleine. Unsere Schulleiterin Frau Janßen lobte am Ende des Konzertes die Kinder, die natürlich auch kräftigen Applaus erhielten.

Jetzt können die Weihnachtslieder an den Feiertagen noch einmal für die Familien gespielt werden.

Ich möchte mich allen ganz herzlich bedanken, die unser Bläserprojekt unterstützen.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Ansprechpartnerin

Teresa Schulte-Lippern

Teresa Schulte-Lippern

Musik, Biologie, Musik-Theater

Frau Schulte-Lippern leitet die Big Band, das Bläserprojekt, ist SV-Lehrerin bildet in der diesjährigen Jahrgangsstufe 5 zusammen mit Herrn Pastor das KlaWir-Team aus. (Auszug)
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Personensymbol unten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.