„Build your own future!“


Das war das Motto des zweiten Berufsinformationsabends der Bischöflichen Marienschule am 08.03.2017. Alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr die Möglichkeit, sich interessengeleitet über die unterschiedlichsten Berufsfelder zu informieren.
Nachdem es einen kurzen Einstiegsvortrag zum Thema Studium bzw. duales Studium im Forum unserer Schule durch eine private Berufsberaterin gab, konnte jede Schülerin und jeder Schüler im Taktungsintervall von jeweils 25 Minuten ein Berufsfeld kennen lernen. Das Angebot von insgesamt 32 unterschiedlichen Vorträgen war v.a. durch das Engagement zahlreicher Eltern möglich, die den Schülerinnen und Schülern voller Begeisterung Einblicke in ihr Berufsleben und ihren persönlichen Werdegang gewährten.
Trotz des Champions-League-Spiels zwischen Borussia Dortmund und Benfica Lissabon sowie der Klausurbelastung unserer Abiturientinnen und Abiturienten fanden ca. 150 interessierte Schülerinnen und Schüler den Weg zu dieser freiwilligen Schulveranstaltung. Das Feedback aller Beteiligten fiel durchweg positiv aus. Nicht zuletzt, weil dieser Abend die Möglichkeit bot, völlig ungezwungen mit allen ins Gespräch zu kommen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern.


Katrin HommenAnsprechpartner(in): Katrin Hommen

Datum: 17. März 2017 - 9:28 Uhr | Update: 14. März 2017 - 12:46 Uhr

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.