Das Bläserprojekt 2023 – Es sind noch Plätze frei!

Das Bläserprojekt 2023 – Es sind noch Plätze frei!

Nachdem im August beim Instrumentenkarussell die Kinder der 5. und 6. Klassen die Blasinstrumente ausprobieren und kennenlernen konnten, haben sich 30 Kinder aus den 5. Klassen im Bläserprojekt angemeldet. Beim Tag der offenen Tür und beim Weihnachtsgottesdienst trat das jüngste Orchester der Marienschule zum ersten Mal auf und präsentierte sich nach nur wenigen Unterrichtswochen mit unterschiedlichen Stücken.

Im Februar geht es gemeinsam mit der Junior Band auf die Probenfahrt nach Lindlar. Dort werden sich die Ensembles auf das Frühlingskonzert vorbereiten.

Es ist auch noch möglich, nachträglich im Bläserprojekt einzusteigen und mit auf die Probenfahrt zu kommen. Wir haben beispielsweise noch Plätze bei den Alt-Saxofonen, den Tenor-Saxofonen und den Hörnern frei. Wer Lust hat mitzumachen, kann eine E-Mail an schulte-lippern@marienschule.de schreiben.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Lehrerinnen und Lehrern eine schöne Zeit im Bläserprojekt.

Ansprechpartnerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.