Der Froschkönig mal anders – Musical der Spommis


Die Klasse 6a, unsere Spommis, hatten sich in diesem Schuljahr gemeinsam mit den Paten ein ganz besonderes Fastenprojekt überlegt: Ein Musical.

Angelehnt an Disneys „Küss den Frosch“ schrieb Beverly A. (Patin aus der Q1) ein Musical für die Klasse mit dem Titel „Der Froschkönig mal anders“.

Die Dialoge, Tänze und Gesangsnummern wurden in den KlaWir-Stunden, im Musikunterricht und auch an einigen Nachmittagen einstudiert. Am 26. Juni fand nach wochenlanger Arbeit die Aufführung statt. Das Wetter war so gut, dass das Musical draußen aufgeführt werden konnte.

Die unterschiedlichen Songs wurden allesamt sehr überzeugend vorgetragen. Das Publikum war begeistert, allen voran auch unsere Schulleiterin Frau Janßen.

Am Ende spendeten die Zuhörer fast 300€. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.


Teresa BommesAnsprechpartner: Teresa Bommes

Datum: 14. Juli 2019 - 8:27 Uhr | Update: 12. Juli 2019 - 20:29 Uhr

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.