Die Marienschule öffnete ihre Türen und viele kamen!


 

tagderoffenentuer

Am Tag vor dem zweiten Advent freute sich die Marienschule über viele, viele Besucher, die diesen Samstag nutzten, um sich einen Überblick über die vielfältigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote unserer Schule zu verschaffen – von den Naturwissenschaften, der MINT-Förderung über soziale Projekte, vielfältige Angebote in der Erprobungsstufe und in den Sprachen hin zu Neuen Medien, religiösen Angeboten, Kunst, Fahrten und vieles, vieles mehr.
Untermalt wurde das Programm durch die verschiedenen musischen Gruppen unserer Schule. Ein besonderer Höhepunkt dabei war der erste öffentliche Auftritt der Profilklasse Musik, die unter der Leitung ihres Klassenlehrers Dr. Dieter Döben die Besucher mit einer beeindruckenden Darbietung von Liedern zum Advent begeisterte und zum Mitsingen anregte.

Die folgenden Aufnahmen wurden von Johanna aus der 9a während der Rhönrad-Vorführungen gedreht:

 

 



Datum: 5. Dezember 2016 - 13:05 Uhr | Update: 5. Dezember 2016 - 22:27 Uhr

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.