Eine Information zur Einschulung der neuen Marienschülerinnen und Marienschüler

Info

Liebe neue Marienschülerinnen und Marienschüler, liebe Eltern,

wir hoffen, ihr hattet / Sie hatten eine schöne Sommerferienzeit und ihr freut euch schon genauso auf die Marienschule, wie wir uns auf euch freuen!

Euer Einschulungstag ist am Mittwoch, dem 12. August, und wir beginnen um 14 Uhr auf dem großen Schulhof Richtung Marienburgerstraße. Hier ist es gut möglich, einen entsprechenden Abstand von 1,50m zwischen den Familien einzuhalten. Sicher habt ihr schon gehört, dass in den weiterführenden Schulen eine Mund-Nasen-Bedeckung zum Schutz aller am Schulleben Beteiligten jederzeit im Gebäude und auf dem Schulgelände Pflicht ist.

Wir werden die einzelnen Klassen aufrufen und diese gehen dann mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer in den Klassenraum.

Dort bekommt ihr euren Stundenplan sowie eure Schulbücher – also bringt eure sicherlich schönen, vielleicht sogar neuen Rucksäcke mit.

Während dieser Zeit gehen wir mit bitte nur einem Elternteil in unser Forum. Dort haben wir in einem angemessenem Abstand bestuhlt. Hier werden wir alle wichtigen Informationen zum Start an der Marienschule mitteilen und Fragen beantworten.

Der Nachmittag endet für euch um ca. 15.45 Uhr.

Bis nächste Woche

Birgit Janßen

Leave a Reply

Your email address will not be published.