Einen schönen Sommer!

Einen schönen Sommer!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

was für ein verrücktes und außergewöhnliches Schuljahr ging zu Ende. Vieles lief anders als erhofft und viele schöne Dinge, wie unsere Fahrten oder die geplante Projektwoche konnten nicht stattfinden.

Die zum Teil sehr kurzfristigen Ankündigungen des Ministeriums wurden von allen an unserem Schulleben Beteiligten flexibel umgesetzt und an dieser Stelle möchte ich mich bedanken.

Ich möchte „danke sagen“, weil Sie, liebe Eltern, uns und vor allem Ihre Kinder unterstützt haben. Ein großes Dankeschön haben sich besonders die Kinder verdient. Lange Zeit konnte Unterricht nur digital im virtuellen Klassenraum erteilt werden.

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle mein Kollegium. Viele haben bis weit über das normale Engagement gearbeitet, um den Klassen und Kursen zur Seite zu stehen.

Kurz: Gemeinsam haben wir unser Schulmotto lebendig werden lassen, auch wenn das Miteinander bestimmt war durch räumliche Trennung.

Ende gut – alles gut. Wir konnten unsere Abiturientia im feierlichen Rahmen verabschieden und unsere neuen Fünftklässler im Sonnenschein auf dem Schulhof begrüßen.

Auch der Wandertag fand statt. Das Wetter ließ uns zwar etwas im Stich, aber wir konnten gemeinsam den Tag verbringen. Ein tolles Geschenk zum Ende des Schuljahres.

Der Unterricht beginnt für die Klassen 6 – Q2 am 18.08.2021 um 8 Uhr. Am Nachmittag freuen wir uns auf die Einschulung der neuen Marienschülerinnen und Marienschüler.

Nun haben die Sommerferien begonnen. Ich wünsche euch und Ihnen allen eine schöne Sommerzeit, eine schöne Familienzeit und freue mich, euch alle gesund am ersten Schultag wiederzusehen!

Bis dahin, für das Team der Marienschule

Ihre / eure
Birgit Janßen

Ansprechpartnerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.