Elternbrief zum Beginn des Präsenzunterrichts für die Jgst. 5 – 10

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

endlich ist es soweit! Wir freuen uns darauf, unsere Schüler*innen ab dem 15. März wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Aufgrund der noch geltenden Kontaktbeschränkungen wird der Unterricht auch in der SI zunächst im Wechsel von Präsenz – und Distanzunterricht stattfinden.

Die Einteilung der Plantage A und B wurde bereits mit dem Stundenplan bekanntgegeben. Die Gruppeneinteilung werden wir im Laufe der nächsten Woche im geschützten Bereich der Klassengruppe auf der Lernplattform veröffentlichen. Dabei werden wir, wie schon im Frühjahr geschehen, Geschwisterkinder bei der Einteilung berücksichtigen.

Für den Unterricht in den Fächern Religion, zweite Fremdsprache und Differenzierung werden wir Regelungen finden müssen, da Gruppen weiterhin nicht durchmischt werden dürfen.

Aus organisatorischen Gründen beginnt der Unterricht für die SI – EF mit Gruppe B am 15. März und für Gruppe A am 16. März.

Die Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 findet für die angemeldeten Kinder weiterhin statt.

Aus gegebenem Anlass erinnere ich an unsere wichtigsten Hygieneregeln:

  • Das Tragen medizinischer Masken ist verpflichtend für alle auf dem gesamten Schulgelände.

  • Abstandsregel

  • feste Sitzplätze

  • Einbahnstraße

  • regelmäßiges Händewaschen

Wir freuen uns auf euch!

Für das Kollegium der Bischöflichen Marienschule

Birgit Janßen

Ansprechpartnerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.