Erfolge im Feldhockey – Die Jungen WK III werden Stadtmeister!

Am 9. Mai fand die Stadtmeisterschaft, sowie die 1. Regierungsbezirksrunde im Feldhockey in Krefeld statt. Die Jungen wurden an diesem Tag souverän Stadtmeister und qualifizierten sich zusätzlich für die Regierungsbezirksmeisterschaft in Mülheim.

Von Beginn an zeigten sie eine sehr angriffs- und abwehrstarke Mannschaftsleistung und toll anzusehende Tore. Das Spielgeschehen dominierend, gewannen sie die erste Begegnung des Turniers gegen das Gymnasium an der Gartenstraße mit einem 7:0. Das gab Selbstbewusstsein für das nächste Spiel, das ebenfalls hoch gewonnen wurde. Lediglich im letzten Spiel mussten sich die Jungen dem Gesamtsieger des Turniers, dem Gymnasium am Moltkeplatz, 6:3 geschlagen geben. Am Ende erreichten sie den 2. Platz des Gesamtturniers, womit sie sich zugleich für die nächste Runde qualifizieren konnten. Mit diesem Erfolg und dem zusätzlich errungenen Stadtmeistertitel konnten sie nach einem langen Tag sehr zufrieden nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch und danke für euer Engagement für unsere Schule.

Ebenfalls geht ein Dankeschön an unsere Mädchenmannschaft WK III, die ebenfalls ein gutes Turnier mit toll anzusehenden Aktionen gespielt hat. Im Laufe des Turniers gewann die Mannschaft deutlich an Angriffsstärke und die Zuschauer konnten einige schöne Tore und spannende Spielsituationen beobachten. Insgesamt konnten die Mädchen das Turnier zufrieden mit einem 3. Platz beenden.

Wer Lust hat, Teil des Mädchen- und Jungenteams im nächsten Jahr zu werden, kann sich gerne jetzt schon bei mir melden, damit wir uns frühzeitig auf die Stadtmeisterschaft vorbereiten können.

Am Dienstag, 24. Mai geht es aber erst einmal für die Jungen WK III in die nächste Runde. Viel Erfolg!

Ansprechpartnerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.