Herzliche Einladung zum „Frühlingskonzert“

Herzliche Einladung zum „Frühlingskonzert“


Am 03. April werden die Instrumentalprojekte, die Musikklasse und die Brass Band der Marienschule um 19:00 Uhr ein Konzert im Forum der Marienschule geben.

Eröffnet wird das diesjährige Frühlingskonzert vom Bläserprojekt. Die rund 45 Kinder werden als großes Orchester und in ihren Registern mit Flöten, Klarinetten, Alt- und Tenorsaxofonen, Trompeten, Hörnern, Posaunen und Eufonien zeigen, was man innerhalb von nur sechs Monaten erlernen kann. Mit den Kindern der Klassen 5b und 5c wird es auch eine gemeinsame Präsentation geben.

 

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Marienschule für Schüler*innen der Klasse 5 die Möglichkeit, sich in der Gesangsklasse anzumelden. Bereits beim Karnevalskonzert sorgten die Kinder für gewaltigen Applaus und eine Zugabe. Mit drei unterschiedlichen Werken wird die Musikklasse nun auch zum ersten Mal beim Frühlingskonzert zu hören sein.
Die Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe des Streicherprojekts werden das Konzert fortsetzen. Bereits seit eineinhalb Jahren lernen die Kinder der 6. Klasse, wie man die Instrumente richtig streicht und zupft.

 

Das Konzert wird traditionell mit den rockigen Nummern der Brass Band beendet. Als krönenden Abschluss spielen die Brass Band, das Bläserprojekt und das Streicherprojekt ein gemeinsames Stück – auf dieses Riesenorchester mit weit mehr als 100 Kindern darf man gespannt sein.

 

Alle Schüler, Eltern, Kollegen, Freunde und Bekannte laden wir herzlich ein, uns zuzuhören!

Leave a Reply

Your email address will not be published.