Information zum Wegfall der Maskenpflicht


Liebe Schulgemeinde,

um nach den Sommerferien einen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Schulbetrieb zu gewährleisten und dem Infektionsgeschehen in Nordrhein-Westfalen Rechnung zu tragen, hatte die Landesregierung, zunächst befristet bis zum 31. August 2020, eine Maskenpflicht an weiterführenden Schulen auch im Unterricht eingeführt.

Heute wurde entschieden, dass die Pflicht zum Tragen von Masken im Schulunterricht am festen Sitzplatz wie angekündigt am 31.08.2020 endet.

Es gilt ab dem 1. September 2020 eine Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulgelände außerhalb des Unterrichts. Im Unterricht darf die Maske nur am festen Sitzplatz abgenommen werden.

Ich möchte jedoch im Sinne von uns allen eindringlich an euch alle appellieren:

Achtet darauf, den Mindestabstand einzuhalten und tragt eure Mund-Nasen-Bedeckung weiterhin auch im Unterricht, denn gerade hier ist das Einhalten der Abstandsregel unmöglich. Nur so können wir uns alle gegenseitig und gemeinsam schützen.
 

Leave a Reply

Your email address will not be published.