KlaWIR – Fahrt 2020 unter Corona-Bedingungen

KlaWIR – Fahrt 2020 unter Corona-Bedingungen

In der 5. und 6. Klasse hatten auch wir Paten, die mit uns viele Spiele gespielt und uns das Ankommen in der Marienschule erleichtert haben. Durch diese positive Erfahrung war für mich klar, dass ich selber gerne eine Patin werden möchte. Im 2. Halbjahr der Klasse 9 ging die Vorbereitung unter der Leitung von Frau Bommes und Herrn Pastor los, aber dann kam Corona und unsere Stunden fielen, genauso wie die Schule, aus. Lange haben wir um unsere Paten-Fahrt gebangt, doch sie durfte stattfinden. Wir waren drei Tage im Pfadfinderhaus St. Georg in Wegberg untergebracht. Auch dort gab es ein paar Beschränkungen, z.B. bei der Essensausgabe, oder bei den Zimmern, auf denen immer nur 1 Person schlafen durfte. Dort haben wir uns sowohl mit der Theorie der verschiedenen Gruppenphasen und Planung einer KlaWir-Stunde beschäftig, aber auch viele Spiele, unter „Corona – Bedingungen“, selber ausprobiert. Die drei Tage waren sehr intensiv und viel zu schnell vorbei.

Jetzt sind wir voller Vorfreude euch 5. Klässler endlich kennenzulernen!

Von Emma A. (EF)

Leave a Reply

Your email address will not be published.