Kreatives “Corona-Padlet” des Drama Clubs

Kreatives “Corona-Padlet” des Drama Clubs

Schon seit Anfang des Jahres arbeiten Schüler:innen der achten Klasse an einem Corona-Padlet [Padlet = digitale Pinnwand], da der Drama-Club auf Grund des Infektionsgeschehen und der darauf folgenden Schulschließung nicht wie gewohnt an einem neuen Theaterstück arbeiten konnte.

Online haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie es allen gerade geht, was uns nervt oder auch gut an Home-Schooling ist, und was vielleicht gerade fehlt.

Den Schülern:innen war es wichtig, möglichst viele Punkte aus den letzten Monaten aufzugreifen.
Dabei ist ein buntes Padlet entstanden, dass vor allem auch emotional zeigen soll, wie die Corona Zeit für viele Jugendliche verlaufen ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.