Lesesofa in der Bibliothek lädt zum Schmökern ein

Lesesofa in der Bibliothek lädt zum Schmökern ein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gerade in der Coronazeit habe ich das Lesen wieder mehr für mich entdeckt – zum Entspannen, Abschalten oder auch, weil ein gutes Buch so richtig spannend und fesselnd sein kann: Eintauchen in eine Geschichte und die Charaktere werden im Kopf lebendig – einfach klasse.

Unsere Schülerbibliothek lädt ja auch zum Schmökern ein:

Margret Auer: Die Schule der magischen Tiere: Vielleicht möchtet ihr ja den Fuchs Rabbat oder die Schildkröte Henrietta kennenlernen? Mein Lieblingstier ist natürlich Cooper, die Ratte, weil er aus London kommt ;). Und stellt euch vor, wir hätten alle diese Gefährten hier an der Schule. Das wäre ein Spaß.

Vielleicht interessiert euch aber auch Percy Jackson von Rick Riordan. Die griechische Mythologie fand ich auch schon immer sehr spannend und Percy erlebt schließlich so einiges.

Vielleicht sind es aber auch die wilden Katzen der Warrior Cats, die eine Autorengruppe um Erin Hunter die spannendsten Dinge erleben lässt, die euch so richtig abtauchen lassen.

Ihr seht, ich bin ganz im Lesefieber und könnte jetzt noch viele weitere Bücher aufzählen und es kommen immer wieder Neue hinzu. Einfach toll!

Um eure Lesezeit noch entspannter und gemütlicher zu machen, hat unser Förderverein eine kleine Sitzlandschaft spendiert, die zum gemütlichen Sitzen einlädt.

Dafür möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen!

Ich wünsche euch viel Spaß und eine gemütliche Lesezeit in unserer Bibliothek!

Und wer noch nicht da war, ist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen. Ihr findet bestimmt ein spannendes Buch.

PS: Frau Soiron freut sich immer über neue Buchvorschläge.

Eure Birgit Janßen

Ansprechpartnerinnen

Anne Soiron

Anne Soiron

Deutsch, kath. Religion

Frau Soiron ist Ansprechpartnerin für unsere Bibliothek. Gerne dürft ihr euch an sie wenden, wenn ihr besondere Bücherwünsche habt, die ihr in unserer Bibliothek noch vermisst.

Bei Fragen rund um unsere iPads, die dazugehörigen Koffer und Rollwagen und das passende Zubehör könnt ihr Frau Soiron ebenfalls kontaktieren. Sie kümmert sich im Team mit anderen Kolleg*innen um die iPads und ist Teil der AG Medienkonzept.

Leave a Reply

Your email address will not be published.