Marienschüler sind Handballstadtmeister!

Marienschüler sind Handballstadtmeister!

Am 22.01.2020 fand die Stadtmeisterschaft im Handball (WK I) statt.

Wir sind mit insgesamt zehn Schülern aus der Jgst. Q2 angereist, darunter waren sieben Handballer und drei Sportartfremde.
Es kam zu einem intensiven Dreikampf zwischen dem Gymnasium Odenkirchen, dem Math. Nat. Gymnasium und unserer Schule.

Das erste Spiel wurde souverän gegen das Gymnasium Odenkirchen mit 11:3 gewonnen.
Besonders die Spieler Maximilian H. und Mats F. haben sich durch ihre Führungsqualitäten in den Vordergrund gespielt.

Das Finalspiel war ein spannender Kampf mit dem Math. Nat. Gymnasium, welchen wir mit einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit gewonnen haben.

Unser Abwehrchef Matthias M. war zusammen mit dem Torwart Vincent „Wendy“ S. ein sehr starker Rückhalt.
Aron K. und Marvin B., welche trotz Verletzungen gespielt haben, stabilisierten ebenfalls die starke Abwehr.

Bei den 7-Metern bewies Kai V. Nervenstärke und verwandelte jeden einzelnen Wurf. Fritz I. spielte ebenfalls ein solides Turnier und auch die Nicht-Handballer Bastian H. und Musa T. konnten sich ins Team einfügen und mit einigen Aktionen überzeugen.

Durch eine sehr konzentrierte und kämpferische Leistung haben wir das Endspiel gegen ein starkes Math. Nat. Gymnasium mit 12:6 gewonnen.

Mats F.

Leave a Reply

Your email address will not be published.