Marienschule stellt erneut Preisträger bei Jugend forscht / Schüler experimentieren


Die BMS startete mit 29 Schülerinnen und Schülern in den Fachbereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften,  Mathematik/Informatik und Technik.

Das sind unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger:

1. Preis im Bereich Jugend forscht Biologie gewann Johanna Kardoff

2. Preis im Bereich Jugend forscht Mathematik/Informatik und den Sonderpreis für zerstörungsfreie Materialprüfung Johannes Schaffer (erst seit diesem Schuljahr vom Gymnasium Rheindalen an die BMS, die Arbeit hat er noch an der alten Schule begonnen.

 

2. Preis im Bereich Jugend forscht Chemie und Sonderpreis Gesundheit Julia Wassenberg, Lotta Sänger

2. Preis im Bereich Schüler experimentieren Technik Nils Kronig

 

Allen Jungforscherinnen und Jungforschern herzlichen Dank für ihr besonderes Engagement.

Vielleicht war der Wettbewerbstag ja Motivation, es im nächsten Jahr wieder zu versuchen.


Ansprechpartner: Lydia Sonntag-Werkes

Datum: 28. Februar 2018 - 14:09 Uhr | Update: 5. März 2018 - 19:22 Uhr

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.