NEU: Angebot einer Obst- und Gemüsebar in der Marienschule

NEU: Angebot einer Obst- und Gemüsebar in der Marienschule

Nach den Sommerferien wird dienstags in der großen Pause eine Obst- und Gemüsebar für alle Schülerinnen und Lehrerinnen angeboten.

Im Rahmen des Projektes ‚Gesunde Schule‘ hat das Projektteam aus Mitgliedern der Schulpflegschaft und Herrn Dr. Steinfort dieses Angebot auf die Beine gestellt.

Unterstützt wird das Team von einigen engagierten Eltern, ohne deren Hilfe das Angebot nicht durchgeführt werden könnte. Daher an dieser Stelle schon einmal unser großer Dank! Da wir alle beruflich eingebunden sind, freuen wir uns jedoch über weitere Unterstützung aus der Elternschaft (Kontakt dann gerne über das Sekretariat).

Angeboten wird saisonales Obst und Gemüse in Schälchen aus Papier sowie auf Spießen. Auch frischer Obstsalat ist im Angebot.
Jedes Teil wird zur Deckung der Selbstkosten zu 50 Ct verkauft.

Da sich Angebot und Nachfrage erstmal einspielen müssen, werden wir die Obst- und Gemüsebar zunächst und vor allem auch in Abhängigkeit der Unterstützung der Eltern einen Dienstag im Monat anbieten. Unser Ziel ist jedoch perspektivisch eine regelmäßige Durchführung, wenn Nachfrage und Personal stimmen.

Ein erster Probedurchlauf wird am Dienstag, den 07.06.2022 – der Dienstag nach Pfingsten – stattfinden. Offiziell starten werden wir dann nach den Sommerferien.

Wir freuen uns sehr über ein rege Inanspruchnahme unseres Angebots seitens der Schüler:innen und Lehrer:innen :-)

Viele Grüße,
das Obst- und Gemüsebar Team

Ansprechpartner

Ansprechpartner sind Frau Walter (Schulpflegschaft) und Herr Dr. Steinfort.

Leave a Reply

Your email address will not be published.