Neu: Unsere Atriums-AG

Neu: Unsere Atriums-AG

Am Dienstag vor den Osterferien ist unsere Atrium – AG gestartet. Begleitet wird diese von Frau Meike Koppmann, die den EWILPA in Mönchengladbach ins Leben gerufen hat.

Gemeinsam mit unseren Schüler:innen möchten wir dort einen Schmetterlingskindergarten errichten. Für Wildbienen wird viel pressewirksam unternommen. Schmetterlinge sind jedoch ebenso schützenswert .Wir erschaffen in sicheren Habitaten sogenannte Kinderstuben, in denen sie geschützt aufwachsen können. In der AG beschäftigen wir uns neben der Umgestaltung auch mit Fragen wie: Welche wilde Futterpflanzen benötigen Schmetterlinge? Welche heimischen Schmetterlinge und seine Raupen kennst du, um sie in Schutzzonen zu retten? Wusstest du, dass die Brennnessel für über 50 Schmetterlingsarten eine wichtige Futterpflanze ist? Für alle die bereits neugierig geworden sind, mehr Infos und Wissen findet ihr auf der Website von Meike Koppmann (vrohmut.com). 

Bei der Umgestaltung des Atriums in einen „Schmetterlingskindergarten“ handelt es sich somit um ein Projekt, was einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz und für unsere Nahrung liefern soll.

Gemeinsam mit unseren Schüler:innen möchten wir dort einen Schmetterlingskindergarten errichten. Dazu laden wir alle Naturinteressierten ein, uns tatkräftig zu unterstützen.

Wir treffen uns regelmäßig dienstags in der 7. Stunde (13.30 Uhr bis 14.15 Uhr) im Atrium.

Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartner

Leave a Reply

Your email address will not be published.