Neue Fahrradständer und Sitzelement auf dem Pausenhof

Neue Fahrradständer und Sitzelement auf dem Pausenhof

Seit dieser Woche können die neuen Fahrradständer an der Marienburger Straße benutzt werden. Endlich ist der Bauzaun verschwunden und die neue Abstellanlage wird nun bereits von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt. Vorteile der neuen Parkanlage: Die Fahrräder können sicher am Rahmen abgeschlossen werden. Zudem ist der neue Stellplatz überdacht und – wichtig in der dunklen Jahreszeit – beleuchtet. Wie bitten nun alle Schülerinnen und Schüler, die Fahrräder nicht mehr auf dem Pausenhof, sondern am Fahrradständer abzustellen.

Außerdem neu:

Ein großes Sitzelement bereichert nun den Pausenhof. Bereits seit einigen Wochen kann das neue Sitzelement genutzt werden. Auch für den Unterricht und andere Arbeitsformen kann das neue Möbel genutzt werden.

Was kommt als Nächstes?

Beim Sitzelement werden noch drei Bäumen gepflanzt. So ist in den sonnigen Jahreszeiten für einen ausreichenden Sonnenschutz gesorgt. Außerdem werden die großen, neuen Sitzbänke im Pausenbereich zur Lochner Allee mit Holzauflagen belegt, so dass auch hier der Außenbereich attraktiv gestaltet ist.

Wer hat es ermöglicht?

Die Eltern unserer Schule haben mit vielen Einzelspenden die Baumaßnahmen auf dem Schulhof finanziert. Namentlich die Schulstiftung unserer Schule sowie unser Förderverein, die sich ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren, haben die Planungs- und Baukosten in Höhe von 275.000 Euro übernommen. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Durch Ihre Beiträge verschönern und verbessern Sie den Schulalltag Ihrer Kinder an der Marienschule.

Ansprechpartner

Leave a Reply

Your email address will not be published.