Oberbürgermeister lud die SV ein

Oberbürgermeister lud die SV ein

Am Mittwoch, den 30.06.2021, war die Schülervertretung (SV) auf Einladung des Oberbürgermeisters Felix Heinrichs zu Besuch im Mönchengladbacher Rathaus in der Altstadt. Dort angekommen, wurden wir von ihm sehr freundlich im Empfangssaal begrüßt und sprachen erstmal über unsere eigenen Pläne nach dem Abitur. Dann erfuhren wir einiges über den bisherigen Lebensweg des Oberbürgermeisters.

Des Weiteren lernten wir den Alltag im Rathaus kennen und sprachen über verschiedene Tätigkeiten und Aufgaben. Bei der anschließenden Führung durch die alten Gemäuer besichtigten wir verschiedene Säle, das Büro des Bürgermeisters und viele, teils sehr alte, Porträts seiner Amtsvorgänger. Überrascht waren wir vor allem von dem schönen Innenhof, so dass wir ihn für den idealen Ort für ein Gruppenfoto hielten.

Wir konnten aus dem Treffen mit Herrn Heinrichs (der selber Schülersprecher am Math.-Nat. war und in der SV mitwirkte) sehr viel mitnehmen und wissen diese Möglichkeit sehr zu schätzen.

Wir bedanken uns für den interessanten Einblick in den geschäftigen Alltag des Oberbürgermeisters!

Ansprechpartnerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.