Onlinespieleabend mit der SV

Wir als eure Schülervertretung haben uns Gedanken gemacht, wie wir den zweiten Lockdown ein wenig kurzweiliger machen könnten. Gerade in solch einer Phase fehlen uns allen die sozialen Kontakte sehr. Wir kamen auf die Idee, mit interessierten Schülerinnen und Schülern einen Spieleabend zu veranstalten, natürlich kontaktfrei und online. Die Auswahl fiel auf das angesagte Spiel ,,Among us“, ,,Among us“ ist ein Online-Spiel bei dem vor allem die Kommunikation innerhalb des Spieles sehr wichtig ist.

Anschließend informierten wir die Schülerinnen und Schüler. Unsere Idee kam nicht nur bei den Jüngeren gut an, sondern auch bei den Älteren. Insgesamt meldeten sich 160 interessierte Marienschüler, die vergangenen Freitag von 18- 20 Uhr über das Konferenzprogramm der Lernplattform ,,Bigbluebutton“, am virtuellen Spieleabend teilnahmen.

Mit solch einer großen Anzahl von Teilnehmern hatten wir nicht gerechnet und freuten uns darüber sehr. Wir bildeten verschiedene Gruppen, sodass jeder möglichst mit den eigenen Klassenkameraden zusammen spielen konnte. Zudem spielte in jeder Gruppe ein SV-Mitglied mit, das dafür sorgte, dass alles wie geplant funktionierte und für Fragen bereitstand.

Auch wenn bei der ersten Schicht zwischendurch technische Probleme auftraten, hatten alle sehr viel Spaß.

Uns als SV hat es viel Freude bereitet, mit Euch zu spielen und Spaß zu haben um so den Corona- Alltag für eine kurze Zeit zu vergessen.

Weitere Spieleabende mit anderen Online-Spielen sind geplant!!! Wir hoffen, dass ihr weiterhin interessiert seid und der Abend wieder so erfolgreich verlaufen wird.

Eure SV

Leave a Reply

Your email address will not be published.