Selbstbehauptungskurse für Mädchen der Klasse 7


Lauter starke Mädchen

Liebe Mädchen der Klasse 7,

habt ihr euch auch schon mal gefragt,

  • wie man sich am besten in kritischen Situationen verhält?
  • Wie man nach außen sehr gut deutlich machen kann, dass man selbstbewusst und stark ist und sich besser niemand mit euch anlegt?
  • Wie man sich schnell und effektiv wehren kann?

Und habt ihr Lust

  • ein Wochenende mit Gleichaltrigen all das auszuprobieren?
  • viel Spaß zu haben?
  • zu lachen, reden, spielen und ein bisschen zu kämpfen?

Dann seid ihr bei diesem Kurs genau richtig!

An zwei Tagen möchte ich mit euch zusammen euer Selbstbewusstsein stärken und Übungen zur Selbstbehauptung durchführen. Wir werden ganz viele Rollenspiele, Spiele und Gespräche zu diesem Thema durchführen, wobei wir auch erfahrungsgemäß immer viel Spaß bekommen. Ich biete seit fast 20 Jahren diese Kurse an und habe in dieser Zeit das Konzept immer weiter entwickelt und mir viele Anregungen in verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen geholt.

Der Kurs findet in der Schule statt. Ich biete zwei verschiedene Termine an. Bitte gebt an, ob ihr an beiden Terminen Zeit hättet oder ob ihr nur an einem bestimmten Termin könnt. Ihr könnt auch eine beste Freundin angeben, mit der ihr möglichst in den gleichen Kurs möchtet. Ich werde mich dann bemühen, dies zu berücksichtigen. Der Kurs kostet 10,- €, von denen ich dann Getränke besorge und für die Verpflegung am Samstagmittag sorge.

Die nächsten Kurse finden statt:
1. Kurs: Freitag 04.03.2016 15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag 05.03.2016 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
In der Marienschule

2. Kurs: Freitag 11.03.2016 15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag 12.03.2016 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
In der Marienschule

Ich freue mich auf euch,
B. Boonen


Ansprechpartner/in: Barbara Boonen

Datum: 21. März 2016 - 23:13 Uhr | Update: 21. März 2016 - 23:13 Uhr