Schul-Impuls an Aschermittwoch 2021

 

Aschermittwoch – Beginn der Fastenzeit vor Ostern

Doch dieses Mal ist alles anders als sonst. Wie schon an Weihnachten kann aufgrund der derzeitigen Corona-Lage kein gemeinsamer Gottesdienst mit Austeilung des Aschekreuzes stattfinden. Karneval zu feiern war dieses Mal auch nicht möglich wie sonst üblich.

Und dann auch noch Fasten?

Unter Mitgestaltung von Johanna M. und Viola A. aus der Q1 gibt es deshalb einen kleinen Video-Impuls für euch.

 

Gestaltung

  • Johanna M. & Viola A. aus der Q1
  • Rafał Londo – Schulseelsorger an der Bischöflichen Marienschule
  • Lied: GL 759,1+3 (Aachener Anhang)
  • Evangelium: Mt 6,1-6+16-18 (Einheitsübersetzung 2016)

Ansprechpartner

Rafał Londo

Rafał Londo

Schulseelsorger, kath. Religion

Rafał Londo ist seit Sommer 2019 Schulseelsorger an der Bischöflichen Marienschule. Er ist Pastoralreferent im Bistum Aachen und für die liturgischen Aufgaben an der Schule Ansprechpartner, sowie für Jede und Jeden, der oder die sich mit religiösen Fragen im und außerhalb des schulischen Kontextes beschäftigen mag. Seine Präsenzzeiten an der Schule sind dienstags und donnerstags. Sein Büro ist neben der Schulkapelle in Raum S115.

Leave a Reply

Your email address will not be published.