Schulsportstafette gegen Bewegungsmangel

Schulsportstafette gegen Bewegungsmangel

Schulsport ist wichtig!

Die deutsche Schulsportstiftung hat mit der in ganz Deutschland durchgeführten Aktion der Schulsportstafette für die Wichtigkeit des Schulsportes geworben. In der Corona-Pandemie konnten viele Kinder und Jugendliche keinen Sport in der Schule oder im Verein betreiben. Der Bewegungsmangel, die soziale Komponente, und dass man sich auch nicht mehr mit den Sportfreunden im Verein treffen konnte, hat viele Kinder und Jugendliche hart getroffen.

Wir an der Marienschule haben mit einem Völkerballturnier von der 6. bis 9. Klasse versucht wieder den Spaß am Sport treiben zu wecken. Wir hoffen, dass uns das gelungen ist, und dass viele Kinder und Jugendliche wieder den Weg in den Verein finden.

Ergebnisse herunterladen…

Ansprechpartner

René Krienen

Sport

Herr Krienen ist Fachkonferenzvorsitzender in Sport und Ansprechpartner für alle Stadtmeisterschaften im Fußball, Basketball und Tischtennis.

Leave a Reply

Your email address will not be published.