Tischtennis: Alle Jungenteams kommen ins Finale!

Mit dieser Dominanz beim Mixed Team Cup für Zweier-Mannschaften im Tischtennis der Jungen konnte vorab niemand rechnen.

Alle Jungenmannschaften der Marienschule kamen ins Finale, sodass in der Wettkampfklasse II,III und IV jeweils ein internes Duell um den ersten Platz erfolgte.

WKII: Silas, Allen, Robert, Niklas

Siegreich in der Wettkampfklasse II waren Allen C. (Q1) und Silas T. (9d), die Robert W. (9c) und Niklas B. (9c) besiegten. Robert und Niklas erkämpften sich das Finale in den Runden zuvor mit den entscheidenden Punkten im Doppel.

2. Platz: Robert W. 9c, Niklas B. 9c
1.Platz: Allen C. Q1, Silas T. 9d
WKIII: Aaron, Ben, Luis, Henry

Auch in der WK III gab es klare Spiele: Luis S. (7e) und Aaron A. (6b) gewannen ohne Satzverlust gegen Ben S. (7e) und Henry Kunz (9c).

2.Platz: Ben S. 7e, Henry K. fehlt
1.Platz: Aaron A. 6b, Luis S. 7e
WKIV: Leonhard, Ferdinand, Jonas, Johann

Einen Krimi lieferten sich in der WK IV die Paarung Leonhard C. / Ferdinand K. (6c) – Jonas S. (6d) / Johann S.! Leonhard konnte gegen Johann gewinnen – Jonas gleichte gegen Ferdinand aus – somit musste das Doppel entscheiden. Hier fiel die Entscheidung mit 11:9 im 5. Satz denkbar knapp aus, beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt.

2.Platz Jonas S. 6c, Johann S.
1.Platz Leonhard C. 6c, Ferdinand K. 6c

Bei den Mädchen konnte wir aufgrund von am gleichen Tag laufenden Klassenarbeiten keine WK III Mannschaften melden, somit vertraten Leni K. (9a) und Zoe K. die Marienschule in der WK II und mussten leider frühzeitig die Heimreise antreten.

4.Platz Merle S. 5b Maya B. 5b

Die Milchcup Mädels der 5b hatten eine starke Konkurrenz in der WK IV, sodass für Ella Z. und Thea B. im Viertelfinale Endstation war. Merle S., Marie B. und Maya B. konnten einen achtbaren 4. Platz erreichen.

Aufgrund der geringen Meldungen bei den Mädchen und in der WK I der Jungen ging der Gesamtpokal an das Gymnasium an der Gartenstrasse, gefolgt von der Marienschule und dem Math-Nat.

Grund zum Jubel gab es zum Schluss nochmals bei der Auslosung für einen Tischtennisplatz! Die Marienschule wurde gezogen und freut sich nun über eine neue Tischtennisplatte, die bald eingeweiht wird!

Ansprechpartner

Leave a Reply

Your email address will not be published.