Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach

Viele neue Bücher in unserer Bibliothek

  • | AMP-Vers. | Desktop-Vers.
  • Ab Freitag, den 23.11. finden die Schülerinnen und Schüler (und am Elternsprechtag natürlich auch die Eltern) für eine Woche viele neue Bücher auf dem langen Tisch in der Bibliothek, die gekauft werden können!

    Die Buchhandlung stellt uns circa 200 neue Bücher für alle Altersklassen zur Verfügung, die man sich bei uns ansehen und bestellen kann.

    Wir machen dann eine Großbestellung und bringen die Bücher in die Klassen sobald sie eingetroffen sind!

    Unsere Jugendbuchecke wächst…

    …momentan beinahe täglich – erst letzte Woche sind wieder ganz neue Bücher eingetroffen! Es lohnt sich also, regelmäßig einen Blick in die Regale zu werfen. Wenn die Schülerinnen und Schüler jedoch nicht das richtige Buch finden, kann ein Vorschlag in unsere Wunschbox geworfen werden!

    Wir freuen uns über Spenden!

    Gibt es zu Hause Bücher, die noch gut sind, im Kinderzimmer aber zu viel Platz wegnehmen und nicht mehr gelesen werden? Bei uns finden Bücher für Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren einen neuen Platz – und garantiert auch ein paar neue Leser! Die Bücher können einfach in der Bibliothek abgegeben werden.

    Viel Spaß beim Lesen!