Weihnachtliches Benefizkonzert der Big Band

Am 9. Dezember 2021 fand im Forum der Marienschule im kleinen Rahmen das Benefizkonzert der Big Band der Marienschule statt.

Organisiert wurde das Konzert vom diesjährigen Projektkurs der Big Band der Stufe Q2. Vorgeführt wurden insgesamt zehn Stücke, darunter Weihnachtsklassiker wie „Feliz Navidad“, über bekannte Jazz-Standards wie „Autumn Leaves“ bis hin zu Popsongs wie „Shallow“. Einige Songs wurden mit zwei Sängerinnen begleitet, die zusätzlich für ein schönes Ambiente sorgten. Um die weihnachtliche Stimmung hervorzuheben, wurde die Bühne festlich geschmückt und die Bandmitglieder zogen sich gemütliche weihnachtliche Outfits an.

Eine Spendenaktion für musikalische Einrichtungen, die der Flutkatastrophe im Sommer 2021 zum Opfer fielen, war für die Big Band eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund hat sich der Projektkurs dazu entschieden, Geld für den Wiederaufbau der Musikfachbereiche (BMU Spendenaktion) zu sammeln.

Wir freuen uns, dass mit dem Konzert bereits knapp 1000€ eingespielt werden konnte. Wir möchten uns für die zahlreichen Spenden und für die Möglichkeit, das Konzert im kleinen Rahmen durchführen zu können, herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Die Spendenaktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2021. Wer noch spenden möchte, kann das Geld auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto: Bundesverband Musikunterricht e.V.

Stichwort: Hochwasser

IBAN: DE 68 5209 0000 0003 6598 01

(Volksbank Kassel Göttingen eG, BIC: GENODE51KS1)

Für alle, die leider nicht am Konzert teilnehmen konnten, wurde ein Ausschnitt des Benefizkonzertes in einem Video zusammengestellt. Wir möchten uns ganz herzlich bei der ehemaligen Marienschülerin und Klarinettistin der Big Band Kathrin Dahmen, die Kommunikationsdesign studiert, für den Videoschnitt und die Fotos bedanken.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit „Santa Claus Is Comin‘ To Town“,

ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2022!

Projektkurs Big Band Q2

Maja M., Lucy J., Johanna M., Min Joo O., Nicola S., Clara B.,

Philip S., Luis S., Mika F., Fabian W., Jobst P. und Julian L.

Ansprechpartnerin

Teresa Schulte-Lippern

Teresa Schulte-Lippern

Musik, Biologie, Musik-Theater

Frau Schulte-Lippern leitet die Big Band, das Bläserprojekt, ist SV-Lehrerin bildet in der diesjährigen Jahrgangsstufe 5 zusammen mit Herrn Pastor das KlaWir-Team aus. (Auszug)
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Personensymbol unten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.