Zeigt uns euer Lieblingsbuch – Wettbewerb zum Welttag des Buches

Am 23. April 2021 war der Welttag des Buches. Wenn das nicht ein toller Anlass ist, um nochmal ein Lieblingsbuch in die Hand zu nehmen!

Habt ihr ein absolutes Lieblingsbuch? Habt ihr in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen und glaubt, dass es auch anderen Schülerinnen und Schülern gefallen könnte?

Dann werdet kreativ und zeigt uns euer Buch in Form eines Fotos: Auf dem Foto…

  • Welches Buch?

    …sollte das Buch zu sehen sein (falls ihr das nicht zu Hause habt, reicht auch das Cover).

  • Gegenstände passend zum Buch

    … sollten (mindestens) drei Gegenstände platziert sein, die etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun haben.

  • Stichworte zum Buch

    … sollten (mindestens) drei Schlagworte/Stichworte notiert werden, die neugierig auf das Buch machen.

Schickt mir euer Foto bis Freitag, den 30. April an bibliothek@marienschule.de und nehmt an unserem Wettbewerb teil. Unter allen Einsendungen werden drei Buchgutscheine verlost.

Die Fotos werden auf der Homepage veröffentlicht und vielleicht findet ihr ja darunter auch einen guten Tipp für euer nächstes Lesevergnügen!

Ein erstes Foto gibt es heute von mir:

„Der Ursuppenprinz“ von Christina Erbertz, ab Klasse 5

Viel Spaß, ich freue mich auf eure Einsendungen!

Anne Soiron

Bibliotheks-AG online

Wollt ihr euch gerne in der Bibliothek engagieren, neue Bücher besprechen und Aktionen planen? Dann seid ihr in der Bibliotheks-AG genau richtig! Leider kann sie momentan noch nicht wieder stattfinden, auf der Lernplattform könnt ihr euch aber unter „AG’s und Projekte“ in die Gruppe der Bibliotheks-AG eintragen. Dort haben wir die Möglichkeit, schonmal digital loszulegen. Sobald wir uns dann wieder treffen können, wird es einen neuen Termin geben.

Ansprechpartnerin

Anne Soiron

Anne Soiron

Deutsch, kath. Religion

Frau Soiron ist Ansprechpartnerin für unsere Bibliothek. Gerne dürft ihr euch an sie wenden, wenn ihr besondere Bücherwünsche habt, die ihr in unserer Bibliothek noch vermisst.

Bei Fragen rund um unsere iPads, die dazugehörigen Koffer und Rollwagen und das passende Zubehör könnt ihr Frau Soiron ebenfalls kontaktieren. Sie kümmert sich im Team mit anderen Kolleg*innen um die iPads und ist Teil der AG Medienkonzept.

Leave a Reply

Your email address will not be published.